Die aktuellen Mitglieder der JG Ohlum

Der hier aufgeführte Stand beinhaltet alle aktiven Mitglieder zu Beginn des Jahres 2020. Leider konnten wir dieses Jahr keinen neuen Rekruten bei uns zum Aufnahmeritual begrüßen.
Ludwig Degener hat uns durch seine Hochzeit am .01.2020 leider automatisch verlassen. Damit hat sich unsere Truppenstärke wieder auf dennoch beachtliche 18 reduziert.

Lucas Bräunig, 23 Jahre
(1. Vorsitzender)

Lucas Bräunig

Der gemütliche Platz in der Schubkarre ist zwar der beste, dennoch hat Lucas jetzt seine Komfortzone verlassen und bringt sich jetzt als Vorsitzender in das Vereinsgeschehen ein.

Jannik Messner, 22 Jahre
(2. Vorsitzender)

Jannik Messner

Seine Verkleidungen sind immer wieder ein Highlight und jetzt wirkt er schon ne Weile im Vorstand mit. Nach dem Amt als Kassenwart ist er jetzt unser 2. Vorsitzender. So machst du es richtig!

Malte Bartels, 19 Jahre
(Kassenwart)

Malte Bartels

Nach nur kurzer Eingewöhnungszeit findet er sich schon im Vorstand wieder. Er hütet jetzt unsere Kasse und Besitztümer. Solches Engagement loben wir uns - auf viele weitere Vorstandsjahre!

Frederik Ostwald, 35 Jahre
 

Frederik Ostwald

Freddi Quinn, findet neben tausendfacher Nebenbeschäftigungen noch genügend Zeit für das Wesentliche, unsere Junggesellschaft. Der ewige Stratege bleibt weiterhin an Board.

Simon Mühlbach, 32 Jahre
 

Simon Mühlbach

Mühle hat nach 2 Jahren Vorstansarbeit das Amt des Kassenwartes an die jüngere Generation weitergegeben und will mit fast 30 nun das Junggesellenleben nur noch genießen

Tim Schauer, 29 Jahre
 

Tim Schauer

Die grauen Haare aus früheren Vorstandsjahren zeigt er nun in der ganzen Welt. Aber wann immer er zurück ist, merkt man, dass sein Herz noch weiterhin für Ohlum schlägt.

Hendrik Fette, 29 Jahre
 

Hendrik Fette

Besonders auffallend durch den jährlichen Fahrradlenker vom Anhänger bei der Heimkehr aus dem Wald. Aber Zeit ist knapp und eine Verabschiedung passt nicht in den knappen Zeitplan dieses Junggesellen.

Marcel Meyer, 28 Jahre
 

Marcel Meyer

Die Vorstandsrolle nach einigen Jahren abgelgt, um das Leben endlich zu genießen . Er integriert sich weiterhin gut in die Junggesellschaft und bringt immer ein wenig Farbe ins Spiel.

Tobias Holland, 26 Jahre
 

Tobi Holland

Junggeselle mit Herz und Seele und immer zur Stelle, wenn wir losziehen. Auch wenn es schon mal über die Stränge schlagen kann, ein unverzichtbarer Teil unserer Gemeinschaft.

Timo Behrens, 25 Jahre
 

Timo Behrens

Nach 7 Jahren der Rückzug aus dem Vorstand. Dort konnte einiges gelernt werden, nur die Grillmeisterqualitäten sind noch im Bereich des Verbesserungswürdigen.

Timo "Manfred" Holland, 23 Jahre
 

Timo Holland

Marschieren will gekonnt sein. Bei ihm sind die anderen noch skeptisch. Was zu Fuß nicht ganz klappt müsste motorisiert besser laufen, doch auch die Autoscooter-Skills begeistern nicht.

Jan Holstein, 21 Jahre
 

Jan Holstein

Als vorwertiges Mitglied ist Entspannung bei der Arbeit ist da genau das Richtige, nur nicht dabei Einschlafen... Eine Frage bleibt aber noch: Wann fängt denn der Umzug an?!

Felix Geffers, 20 Jahre
 

Felix Geffers

"Mit einem Hektar Land kann man doch alles kaufen" Lebensmotto des Tages. Man sieht: Rötzum ist nach 20 Jahren wieder vertreten.

Florian Scheibner, 25 Jahre
 

Florian Scheibner

Auch Zugegzogene können unser Einstiegsjahr überstehen! Wir sind gespannt, was er neben seiner erwiesenen Trinkfestigkeit in Zukunft in unsere Gemeinschaft einbringt

Harm "Harminator" Weyberg, 19 Jahre
 

Harm Weyberg

Hat sich in seinem ersten Jahr direkt zu einer Ikone unserer Junggesellschaft entwickelt und als der Harminator wurde er zu unserem Junggesellen des Jahres 2017!

Rouven Happke, 18 Jahre
 

Rouven Happke

Hat jetzt auch schon seine ersten JG-Jahre hinter sich gebracht und ist immer mit Freude und Motivation dabei - auch wenn man es ihm eher selten ansieht.

Moritz Geffers, 18 Jahre
 

Moritz Geffers

Stellt zusammen mit seinem Bruder die Abteilung Rötzum in unserer Riege. Integration ist zwar nicht immer einfach, aber wir geben unser Bestes.

Luis Holstein, 17 Jahre
 

Luis Holstein

Als Zugezogener hat er es seinem Bruder gleich getan und sich uns angeschlossen. Sicherlich die beste Entscheidung!

Zusammenstellung zur Entwicklung der Zusammensetzung >>>

News:

  • Aktuelle Berichte unserer Aktivitäten dieses Jahres:
    Aktivitäten in 2020

    Letzte Veranstaltung:
    Eines unserer bedeutensten Wochenende in jedem Jahr liegt auch schon wieder hinter uns: Das Wochenende vor Rosenmontag. Am Freitag haben wir uns versammelt, um die jungen, unvermählten Ohlumerinnen zu verpachten. Um uns dafür in den richtigen Zustand zu bringen, wurden zuvor noch die verschiedenen Leckereien zubereitet, die wir in der Vorwoche im Ort erbeutet haben. Nach dieser Vorbereitung war es abzusehen, dass die Preise in der Versteigerung wieder beachtlich hoch angesetzt wurden.
    Und bereits am nächsten Tag stieg natürlich unser Fastnachtsvergnügen. In diesem Jahr konnten wir vor allem zahlreiche Gäste aus Hohenhameln begrüßen und so hatten wir eine feirwütige Meute zusammen, die in den unterschiedlichsten Verkleidungen zum Thema "Berufe und Uniformen" bis tief in die Nacht unseren Feuerwehrschulungsraum beben ließ. Auch 2020 war die Ohlumer Fastnacht ein großer Spaß!


  • Nächster Termin:
    10.04.: Karfreitagsvergnügen


  • Unser Fanshop ist online! Hier könnt ihr verschiedenste Artikel mit Designs zur Junggesellschaft, aber auch Ohlum allgemein, erwerben oder euch selber Artikel designen. Schaut doch mal rein!


Die Glasfaser-Initiative in der Gemeinde Hohenhameln war erfolgreich!

Wenn ihr eine Bestellung über diesen Banner durchführt, dann erhaltet ihr einen Bonus von 30€ und unterstützt damit gleichzeitig unseren Verein!

Einigkeit macht stark