Veranstaltungen der JG Ohlum

Die Zeit der "Spiele" und der Schützenfeste

Diverse Vereine laden zu unterschiedlichen Junggesellen-Spielen ein, an denen wir mit Begeisterung teilnehmen. Fest in unserem Kalender stehen dabei jedes Jahr die Stedumer Spiele ohne Grenzen und die Bierberger Bierfassralley.
Bierfassralley

Nach diesen Pflichtauftritten folgen die Schützenfeste, an denen wir versuchen mit größtmöglicher Anzahl an Leuten teilzunehmen.
Unseren Junggesellenwagen geschmückt und bepackt, ziehen wir dann durch die Straßen der Nachbarortschaften. Unsere Fahne vorweg, die Bande hinterher.

Kröcelcup

Eines unserer neueren Traditionen ist der Krökelcup, den wir immer in der Schützenfest freien Zeit Ende Oktober/ Anfang November im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr veranstalten. Hier laden wir alle Ohlumer und unsere befreundeten Junggesellschaften zu einem Kickerurnier ein, um das beste Team auszuspielen. Aber nicht nur der Wettkampf steht hier im Mittelpunkt, sondern auch der Sport an der Theke kommt bei diesem Event nicht zu kurz. Mittlerweile tragen wir dieses Turnier bereits seit über 10 Jahren statt und es erfreut sich immer noch einer großen Zustimmung, sodass wir immer ein sehr ordentliches Turnier auf die Beine stellen können.

Sauessen

Das Sauessen ist auch schon ein zur Tradition gewordenes Ereignis. Hier laden wir die Ex- Junggesellen ein, um mit uns, gegen einen kleinen Obolus, unseren Jahresabschluss zu feiern. Zu reichlich Bier wird standesgemäß ein ganzes Schwein vertilgt. Wir versuchen dieses Ereignis alle 2 Jahre zu veranstalten, wobei die Austragungsstätte immer wechselt.

Spanferkelessen

<<< zurück

weiter >>>

Veranstaltungen I   ||   Veranstaltungen II   ||   Veranstaltungen III  

News:

  • Beim Schützenfest in Hohenhameln waren auch wieder an allen Tagen reichlich Ohlumer vertreten und feierten an allen Tagen bis in die tiefe Nacht. Ein Wunder, dass man am Sonntag zum Umzug überhaupt noch stehen konnte.
    Insgesamt eine super Möglichkeit die Trinkfestigkeit und das Durchhaltevermögen für das anstehende Schützenfest in Ohlum schon mal zu testen.


  • Das Public Viewing der deutschen Spiele bei der diesjährigen Fußball WM fand aufgrund des schwachen Auftritts unseres Teams deutlich seltener statt, als wir uns das erhofft haben.
    Nur das von der Junggesellschaft veranstaltete Spiel konnte "die Mannschaft" auch mit einem Sieg beenden. Das lassen wir einfach mal so stehen...
    Trotzdem waren die wenigen Public Viewings aber wieder ein feuchtfröhlicher Spaß, was aber vor allem an den Ohlumern lag und nicht an den gezeigten Spielen.


  • Nächster Termin:
    Die beste Zeit im Jahre eines Junggesellen ist zum Greifen nahe - Schützenfest in Ohlum steht bevor!
    18.08.: Königsschießen
    23.08.: Grünholen/Kränzebinden
    25./26.08.: Schützenfest OHLUM


Die DEUTSCHE GLASFASER möchte den Glasfaser Ausbau in der Gemeinde Hohenhameln starten. Wir haben die Chance, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Die Deutsche Glasfaser macht uns dieses Angebot: Wenn wir 40% unserer Haushalte bis 07.07.2018 dazu bekommen einen Vorvertrag zu unterschreiben, bekommen die Haushalte den Glasfaser-Anschluß kostenlos bis ins Haus gelegt und können dann mit bis zu 1.000.000 bit/s surfen.
Der Ortsrat Hohenhameln appelliert an seine Bürger diese Chance zu nutzen.

Wenn ihr eine Bestellung über diesen Banner durchführt, dann erhaltet ihr einen Bonus von 30€ und unterstützt damit gleichzeitig unseren Verein!

Einigkeit macht stark