Veranstaltungen der JG Ohlum

Die Zeit der "Spiele" und der Schützenfeste

Diverse Vereine laden zu unterschiedlichen Junggesellen-Spielen ein, an denen wir mit Begeisterung teilnehmen. Fest in unserem Kalender stehen dabei jedes Jahr die Stedumer Spiele ohne Grenzen und die Bierberger Bierfassralley.
Bierfassralley

Nach diesen Pflichtauftritten folgen die Schützenfeste, an denen wir versuchen mit größtmöglicher Anzahl an Leuten teilzunehmen.
Unseren Junggesellenwagen geschmückt und bepackt, ziehen wir dann durch die Straßen der Nachbarortschaften. Unsere Fahne vorweg, die Bande hinterher.

Kröcelcup

Eines unserer neueren Traditionen ist der Krökelcup, den wir immer in der Schützenfest freien Zeit Ende Oktober/ Anfang November im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr veranstalten. Hier laden wir alle Ohlumer und unsere befreundeten Junggesellschaften zu einem Kickerurnier ein, um das beste Team auszuspielen. Aber nicht nur der Wettkampf steht hier im Mittelpunkt, sondern auch der Sport an der Theke kommt bei diesem Event nicht zu kurz. Mittlerweile tragen wir dieses Turnier bereits seit über 10 Jahren statt und es erfreut sich immer noch einer großen Zustimmung, sodass wir immer ein sehr ordentliches Turnier auf die Beine stellen können.

Sauessen

Das Sauessen ist auch schon ein zur Tradition gewordenes Ereignis. Hier laden wir die Ex- Junggesellen ein, um mit uns, gegen einen kleinen Obolus, unseren Jahresabschluss zu feiern. Zu reichlich Bier wird standesgemäß ein ganzes Schwein vertilgt. Wir versuchen dieses Ereignis alle 2 Jahre zu veranstalten, wobei die Austragungsstätte immer wechselt.

Spanferkelessen

<<< zurück

weiter >>>

Veranstaltungen I   ||   Veranstaltungen II   ||   Veranstaltungen III  

News:

  • Nach mittlerweile schon 3 jahren Pause haben wir endlich mal wieder ein Spanferkelessen mit den Altgesellen und sonstigen Freunden der Junggesellschaft Ohlum veranstaltet.
    Als Ausrichter konnten wir die Ohlumer Burgherren gewinnen, wo wir bei mäßigem Wetter dennoch bis tief in die Nacht getrunken und gefeiert haben, nachdem wir mit den knapp 30 Anwesenden das Schwein (leider ohne Drehspieß und nicht ganz wie bestellt) vernichtet haben. Auf dass es nicht wieder 3 Jahre dauert, bis zum nächsten Mal!


  • Wie jedes Jahr üblich beginnt für uns das Schützenfest eine Woche vor dem eigenlichen Termin mit unserem Königsschießen.
    Bei bestem Wetter haben wir uns am Schulungsraum der Feuerwehr getroffen und den ganzen Tag damit verbracht unsere diesjährigen Würdenträger zu ermitteln - wie immer unter großen Einfluss von so manchen Mitteln, die unsere Ergebnisse wie immer nicht nur verbesserten.
    Die Platzierungen für 2018:
    • 1. Timo Behrens
    • 2. Jannik Messner
    • 3. Freddy Ostwald
    • 4. Timo Holland

    • WO: Simon Mühlbach

    • SB: Florian Scheibner


    Überragendes Wetter, eine trinkwütige Feiermeute und der schönste Ort der Welt - wenn das alles zusammen kommt, dann kann es sich nur um eines handeln: Das Highlight eines jeden Jahres - Schützenfest Ohlum!
    Alle Erwartungen an dieses Großereignis konnten mal wieder erfüllt und übertroffen werden, sodass wir beginnend mit dem Kränzebinden am Donnerstag und gipfelt in den 2 Tagen Eskalation auf dem Zelt 4 grandiose Tage hatten!
    Jetzt heißt es wieder ein Jahr lang warten auf die Nächste Sause...


  • Nächster Termin:
    21.12.: Weihnachtsfeier


Die Glasfaser-Initiative in der Gemeinde Hohenhameln war erfolgreich!

Wenn ihr eine Bestellung über diesen Banner durchführt, dann erhaltet ihr einen Bonus von 30€ und unterstützt damit gleichzeitig unseren Verein!

Einigkeit macht stark