Veranstaltungen der JG Ohlum

Die Zeit der "Spiele" und der Schützenfeste

Diverse Vereine laden zu unterschiedlichen Junggesellen-Spielen ein, an denen wir mit Begeisterung teilnehmen. Fest in unserem Kalender stehen dabei jedes Jahr die Stedumer Spiele ohne Grenzen und die Bierberger Bierfassralley.
Bierfassralley

Nach diesen Pflichtauftritten folgen die Schützenfeste, an denen wir versuchen mit größtmöglicher Anzahl an Leuten teilzunehmen.
Unseren Junggesellenwagen geschmückt und bepackt, ziehen wir dann durch die Straßen der Nachbarortschaften. Unsere Fahne vorweg, die Bande hinterher.

Kröcelcup

Eines unserer neueren Traditionen ist der Krökelcup, den wir immer in der Schützenfest freien Zeit Ende Oktober/ Anfang November im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr veranstalten. Hier laden wir alle Ohlumer und unsere befreundeten Junggesellschaften zu einem Kickerurnier ein, um das beste Team auszuspielen. Aber nicht nur der Wettkampf steht hier im Mittelpunkt, sondern auch der Sport an der Theke kommt bei diesem Event nicht zu kurz. Mittlerweile tragen wir dieses Turnier bereits seit über 10 Jahren aus und es erfreut sich immer noch einer großen Zustimmung, sodass wir immer ein sehr ordentliches Turnier auf die Beine stellen können.

Sauessen

Das Sauessen ist auch schon ein zur Tradition gewordenes Ereignis. Hier laden wir die Ex- Junggesellen ein, um mit uns, gegen einen kleinen Obolus, unseren Jahresabschluss zu feiern. Zu reichlich Bier wird standesgemäß ein ganzes Schwein vertilgt. Wir versuchen dieses Ereignis alle 2 Jahre zu veranstalten, wobei die Austragungsstätte immer wechselt.

Spanferkelessen

<<< zurück

weiter >>>

Veranstaltungen I   ||   Veranstaltungen II   ||   Veranstaltungen III  

News:

  • Unser neuer Fanshop ist online! Hier könnt ihr verschiedenste Artikel mit Designs zur Junggesellschaft, aber auch Ohlum allgemein erwerben oder euch selber Artikel designen. Schaut doch mal rein!

    Aktuelle Berichte unserer Aktivitäten dieses Jahres:
    Aktivitäten in 2018


  • Letzte Veranstaltung:
    Das lange Osterwochenende liegt hinter uns. Das Wetter hääte an allen Tagen nicht besser sein können, dementsprechend haben die Kaltgetränken und gegrillten Leckereien gleich noch viel besser geschmeckt.
    Das Wochenende begann tradiotinell am Karfreitag mit einem Tag in Fettes Garten. Als besonderes Highlight war hier ein Wurfaxt-Stand aufgebaut, um sich neben dem Konsum verschiedener Genussmittel auch körperlich zu beschäftigen. Zudem konnten unsere Neueintritte erstmals zeigen, was sie für Fähigkeiten am Grill mitbringen. Der Tag wurde bis in die Nachtstunden ausgekostet.
    Am Samstag haben wir wieder gegen Abend die Überwachung unseres Osterfeuerhaufens übernommen. Diese verantwortungsvolle Aufgabe ließen wir uns wiederum mit Bier, Mischen und Gegrilltem versüßen. Dank unserer disziplinierten Wache konnte am nächsten Tag auch ein unversehrter Haufen für das Osterfeuer übergeben werden!
    Am Sonntag stand dann das Osterfeuer unter der Regie des Schützenvereins an. Wir waren hier als Gäste natürlich dabei und haben mit für Umsatz in der Schützenvereinkasse gesorgt. So wurde das Feuer mit der Zeit im Gegensatz zu unseren Alkoholpegeln immer kleiner und in der frühen Nacht verlagerte sich das Geschehen dann in privaten Runden zurück nach Ohlum, um die Nacht nicht enden zu lassen.
    Was ein geiles Wochenende!


  • Nächster Termin:
    13./14.7.: Schützenfest Hohenhameln


Die Glasfaser-Initiative in der Gemeinde Hohenhameln war erfolgreich!

Wenn ihr eine Bestellung über diesen Banner durchführt, dann erhaltet ihr einen Bonus von 30€ und unterstützt damit gleichzeitig unseren Verein!

Einigkeit macht stark