Veranstaltungen der JG Ohlum

Die Zeit der "Spiele" und der Schützenfeste

Diverse Vereine laden zu unterschiedlichen Junggesellen-Spielen ein, an denen wir mit Begeisterung teilnehmen. Fest in unserem Kalender stehen dabei jedes Jahr die Stedumer Spiele ohne Grenzen und die Bierberger Bierfassralley.
Bierfassralley

Nach diesen Pflichtauftritten folgen die Schützenfeste, an denen wir versuchen mit größtmöglicher Anzahl an Leuten teilzunehmen.
Unseren Junggesellenwagen geschmückt und bepackt, ziehen wir dann durch die Straßen der Nachbarortschaften. Unsere Fahne vorweg, die Bande hinterher.

Kröcelcup

Eines unserer neueren Traditionen ist der Krökelcup, den wir immer in der Schützenfest freien Zeit Ende Oktober/ Anfang November im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr veranstalten. Hier laden wir alle Ohlumer und unsere befreundeten Junggesellschaften zu einem Kickerurnier ein, um das beste Team auszuspielen. Aber nicht nur der Wettkampf steht hier im Mittelpunkt, sondern auch der Sport an der Theke kommt bei diesem Event nicht zu kurz. Mittlerweile tragen wir dieses Turnier bereits seit über 10 Jahren statt und es erfreut sich immer noch einer großen Zustimmung, sodass wir immer ein sehr ordentliches Turnier auf die Beine stellen können.

Nachfolgend finden Sie eine Übersict der bisherigen Sieger des Ohlumer Krökelcups:

Sauessen

Das Sauessen ist auch schon ein zur Tradition gewordenes Ereignis. Hier laden wir die Ex- Junggesellen ein, um mit uns, gegen einen kleinen Obolus, unseren Jahresabschluss zu feiern. Zu reichlich Bier wird standesgemäß ein ganzes Schwein vertilgt. Wir versuchen dieses Ereignis alle 2 Jahre zu veranstalten, wobei die Austragungsstätte immer wechselt.

Spanferkelessen

zurück >>>

weiter >>>

Veranstaltungen I   ||   Veranstaltungen II   ||   Veranstaltungen III  

News:

  • Nächste Veranstaltung:
    Das Heimspiel steht vor der Tür - SCHÜTZENFEST OHLUM!
    Wir hoffen viele Gastvereine und Freunde bei uns auf dem Festzelt begüßen zu dürfen und mit euch ein geiles Wochenende zu verbringen.
    • 05.08. - Königsschießen
    • 10.08. - Kränzebinden
    • 12./13.08. - Vollgas


  • Letzte Veranstaltung:
    Wir haben unsere Nachbardörfer und befreundeten Vereine auf deren Schützenfesten besucht. Nach einem trinkreichen Wochende in Hohenhameln, ging es in der Folgewoche noch leicht angeschlagen nach Mehrumund auch in Gadenstedt haben wir uns immerhin mit einer Person blicken lassen.


  • Unser Fanshop ist online! Hier könnt ihr verschiedenste Artikel mit Designs zur Junggesellschaft, aber auch Ohlum allgemein, erwerben oder euch selber Artikel designen. Schaut doch mal rein!


Die Glasfaser-Initiative in der Gemeinde Hohenhameln war erfolgreich!

Wenn ihr eine Bestellung über diesen Banner durchführt, dann erhaltet ihr einen Bonus von 30€ und unterstützt damit gleichzeitig unseren Verein!

Einigkeit macht stark