Berichte zu Aktivitäten des Jahres 2017

Ostern

Das lange Osterwochenende ist überstanden! Karfreitagsvergnügen, am Samstag die Osterfeuerwache und zu guter letzt das Osterfeuer am Sonntag.
Das Wetter hätte stellenweise besser sein können, aber insgesamt ein launiges Wochenende mit viel Bier und gegrillten Leckereien.

Stedumer Spiele

Die Sensation ist perfekt!
Die JG Ohlum hat in diesem Jahr bei den Stedumer Spielen nach einigen Jahren mal wieder ihr wahres Gesicht gezeigt und der Konkurrenz keine Chance gelassen. Mit einer überragenden Leistung sowohl im geistigen als auch im körperlichen Wettkampf war der 1. Platz für keinen der anderen Teilnehmer zu verhindern.
Stark, Jungs!

Schützenfest Stedum

In Stedum hat unsere JG das erste Schützenfest dieses Jahres ordentlich aufgemischt. 3 Tage in Folge Vollgas bis das Zelt leer war!
Aber nicht nur am Glas konnten wir punkten, denn bei der ersten Autoscooter-WM am Freitag konnten wir erst im Elfmeterschießen des Finals auf unserem Siegeszug gestoppt werden. Auf allen Ebenen ein gelungenes Wochenende!

Pfingsten

Den traditionellen Pfingsttrip haben erfolgreich hinter uns gebracht.
Durch die wartenden Mettbrötchen motiviert, ging es den Birken im Wald an den Kragen. Zurück in Ohlum ließ man den Abend beii reichlich Bier und Mische ausklingen, bis dann der besonders schön gestaltete Pfingstbaum aufgestellt wurde. Dieses Spektakel erlebten aber nicht mehr alle Junggesellen mit, da sie dem harten Tag Tribut zollen mussten.

Schützenfest Hohenhameln

Das Schützenfest in Hohenhameln hatte die Ehre von der gewaltigen und (nahezu) vollständigen Truppe aus Ohlum unterstützt zu werden. Mit richtiger guter Launen und lauter Stimme hob unsere JG das Fest auf ein höheres Level! Besten Dank natürlich an die Hohenhamelner Schäffer und den Vorstand, die uns bei allen weiteren Veranstaltungen als Gäste begrüßten.
Ein geiles Fest und schonmal ein guter Vorgeschmack auf das Ohlumer Schützenfest!

Königsschießen

Das Schützenfest steht nun ganz kurz bevor, so wurden wie jedes Jahr in der Woche vor dem Schützenfest die diesjährigen Würdenträger beim Königsschießen ermittelt:

Wanderorden: Felix Geffers
Strumpfbandorden: Jan Holstein

4. Platz: Ludwig Degener
3. Platz: Malte Bartels
2. Platz: Freddy Ostwald
KÖNIG: Lucas Bräunig

Schützenfest Ohlum

Das Highlight des Jahres wurde erwartet und nichts anderes haben wir an diesem Wochende auch erlebt!
Wettertechnisch lief es super, die Stimmung war die ganze Zeit großartig und das Bier floss in Unmengen von der Zeltöffnung bis zum Ende und sogar noch ein bisschen länger.
Bis zum nächsten Jahr!

Oktoberfest Hohenhameln

Eeine ordentliche Zahl an Ohlumer Junggesellen war auf dem Hohenhamelner Oktoberfest vertreten.
Hier wurden bei bayerischem Flair und in Lederhosen gekleidet einige Maß Bier vernichtet, sodass niemand nüchtern nach Hause gehen musste... Oder wo es den ein oder anderen sonst hin verschlagen hat.

JG Fahrt

Nach nun schon 4 Jahren haben wir es endlich mal wieder geschafft eine JG-Fahrt zu veranstalten!
So waren wir vom 22.-24.09. im Dorf Wangerland bei Jever. 9 Junggesellen haben sich auf diesen Trip gewagt mit dem Ziel, das All-In Angebot an Getränken und Speisen bis ans Äußerste auszunutzen. Das gelang auch ohne Probleme und mit nur zwischenzeitlichen Ausfällen, um Energie für den nächsten Angriff auf die Bar zu tanken.
Auch wenn der DJ nicht wirklich überzeugen konnte (und sich 2 Tage lang vehement gegen Candy Shop gewehrt hat) und das Publikum wider der Versprechungen des Veranstalters eher mindestens doppelt so alt wie wir selber war, so konnten wir doch das beste aus diesem Wochenende machen und am Ende waren alle voll zufrieden, die diese Reise mitgemacht haben!
Bis zur nächsten JG-Fahrt sollten definitiv nicht wieder 4 Jahre vergehen!

Ohlumer Krökelcup

Auch in diesem Jahr hat die Junggesellschaft wieder ein Tischkickerturnier im Schulungsraum der Feuerwehr veranstaltet. Mit 20 teilnehmenden Teams wurde das Turnier auch in diesem Jahr wieder überaus gut angenommen.
Wobei die Fähigkeiten der Teams von überaus grausam bis akzeptabel gewohnt schwankten. Einziger Wehrmutstropfen an diesem gelungenem Abend war das etwas frühzeitig ausgegangene Bier, dem mit Hilfe der Feuerwehr aber gut entgegengewirkt werden konnte!
Glückwunsch an das Siegerteam Die Fetten Burnout Brothers Jan und Marc Fette, die insgesamt zum zweiten Mal den Krökelcup gewinnen konnten!

Weihnachtsfeier

Das JG-Jahr wurde 2017 so wie sich das gehört mit einer alkoholintensiven Weihnachtsfeier gebührend beendet.
Aufgrund recht kurzfristiger Planung wurde das Programm stark an das bewährte Verfahren aus dem letzten Jahr angelehnt. Die JG zusammen mit einigen Ohlumer Mädels startet den Abend also mit einer gepflegten Runde Bowling und suchte sich dananch eine Lokalität, in der dem beißenden Alkoholdurst mit Cocktails und Bier entgegengewirkt werden konnte. Nach einem kleinen Snack im Dönerladen verbrachten alle, die noch nicht ihrem übermäßigen Konsum erlegen sind, die restlichen Stunden im Nobeletablissement der DAX Bierbörse.
2018 kann kommen!